Start der Liga 2021/22

Start der Liga 2021/22

Hurra! Am kommenden Sonntag startet unsere Liga Saison.

Es war für unsere Landesligaleitung in diesem Jahr ein hartes Stück Arbeit den Ablauf und die Wiederaufnahme des Sports für die anstehende Liga Saison zu organisieren.

Hierdurch haben wir aber erstmals seit Gründung unserer Ligamannschaft vor fünf Jahren das Glück, Landesliga Luft schnuppern zu dürfen.

Seit dem Ende der letzten Saison 2019 hat sich in unserem Team einiges getan. Hatten wir bei unserer Gründung noch Schwierigkeiten überhaupt fünf Schützen an den Start zu bringen, gehen wir in die Saison 2021/2022 mit 19 potenziellen Ligaschützen an den Start. Diese grandiose Anzahl an Luftgewehrschützen macht es uns möglich, erstmals zwei Mannschaften für den Ligabetrieb zu melden. Unsere 1. Mannschaft wird in der Landesliga Nord und unsere 2. Mannschaft in der in diesem Jahr zusammen geschlossenen Bezirksliga an den Start gehen, wobei wir uns intern als ein großes Team sehen und nur die ersten fünf Schützen der ersten Mannschaft den Statuten gefordert als Stammschützen festgelegt sind. Unser Saisonziel ist es allen Schützen Einsatzzeiten zu geben, damit diese Liga und Wettbewerbserfahrung sammeln können.

Jeder ist herzlich eingeladen uns anzufeuern und bei unseren Wettkämpfen zu unterstützen.

Weitere Berichte und die Vorstellung unserer Schützen folgen.

Link zum Wettkampfplan