Luftgewehr Auflage Bezirksliga beendet

10 / 100

Luftgewehr Auflage Bezirksliga beendet

Die ESG hat in der Liga-Saison 2023/2024 neben einer Luftgewehr Auflage Mannschaft in der Landesliga Nord noch zwei weitere Mannschaften, die in der Bezirksliga Mitte angetreten sind.

Alle drei Mannschaften bestehen aus Auflage-Schützen in den Altersklassen von Herren/Damen Alt bis Senioren/Seniorinnen V. Das ist eine Range von fast 50 Jahren.

In der Bezirksliga traten die Mannschaften ESG 2 und ESG 3 gegeneinander an, sowie in jeweils vier weiteren Wettkämpfen gegen Mannschaften aus Neumünster, Tornesch, Klein Nordende-Lieth und Ottendorf. Es waren jedes Mal sehr herzliche Begegnungen mit den mittlerweile meistens schon befreundeten Schützen der gegnerischen Vereine, hier und da gab es einen kleinen Mittags-Snack oder Kaffee und Kuchen zur Stärkung nach dem Wettkampf. Der Spaß und die Gemeinschaft kamen definitiv nicht zu kurz. Den schönsten Trip machte die ESG 2 nach Ottendorf, wo die Mannschaft gemeinsam in einem extra dafür geliehenen Mannschaftsbus anreiste.

Doch der Ehrgeiz, die Wettkämpfe zu gewinnen, stand immer an erster Stelle. So hat die ESG 2 nach vier deutlichen Siegen und einer ganz knapp verlorenen Begegnung die Saison auf Tabellenplatz zwei abgeschlossen, dicht hinter dem erstplatzierten Ottendorf. Und obwohl die Ottendorfer einen Mannschaftspunkt mehr erzielten, schoss die ESG 2 am Ende die höchsten Ringzahlen der Liga. Die beste Schützin dieser Saison war Angela Spieck, dicht gefolgt von Diethardt Spieck und Anja Kühl. Die ESG 3 absolvierte ebenfalls spannende Wettkämpfe mit zum Teil sehr knappen Ergebnissen, hatte jedoch leider nicht so viel Glück und landete auf dem sechsten und damit letzten Platz der Tabelle. Aber dabei sein ist alles. In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt und wir greifen wieder an. Wir freuen uns drauf und verabschieden uns mit einem dreifachen GUT SCHUSS!

Tabelle LGA Bezirksliga Mitte – Endstand:

Rang     Mannschaft
1.          SpFreizeitC Ottendorf 1
2.          Elmshorner SchG 2
3.          SchBr Weidm Lieth 1
4.          SchV Tornesch 2
5.          SchV Neumünster 3
6.          Elmshorner SchG 3