Landesliga Wettkampftag 3

Landesliga 3. Wettkampftag

Am Sonntag, den 21.01.2024 bestritten wir unseren 3. Wettkampftag im Rahmen der Landes-Liga, bei dem die Durchgänge 4 und 5 in Neumünster stattfanden.

Leider konnte Jan Kasten aufgrund einer Verletzung nicht antreten. Glücklicherweise sprang jedoch Bernd Möller erfolgreich als Ersatz ein.

Unsere Elmshorner SchG1, bestehend aus Cornel Dumitras, Martin Koppelmann, Bernd Möller, Sandra und Markus Kauntz, machte sich am Sonntagmorgen mit einem vollgepackten Kofferraum und unter dem strahlenden Sonnenaufgang auf den Weg nach Neumünster.

Unser erster Wettkampf begann um 10:00 Uhr, Elmshorner SchG1 (Heim) gegen SchV Neumünster 2 (Gast). Wir konnten den Durchgang mit einem klaren 4:1-Sieg für uns entscheiden. Besonders herausragend war dieser Durchgang Cornel Dumitras. Er erzielte beeindruckende 320,2 Ringe, gefolgt von Martin Koppelmann mit 317,9 Ringen und knapp dahinter Markus Kauntz mit 316,2 Ringen. Sandra Kauntz lieferte sich an Position 3 ein hartes Duell mit ihrem Gegner, das bis zur letzten Minute spannend blieb. Mit Nerven aus Stahl behielt sie die Oberhand und konnte ihren Gegner mit 312,8 Ringen knapp besiegen.

Nach einer kurzen Stärkung in der Mittagspause ging es um 13:00 Uhr weiter mit unserem zweiten Wettkampf Elmshorner SchG 1 (Heim) gegen Handewitt SchG 1.

Cornel Dumitras dominierte erneut und gewann souverän mit 318,9 Ringen. Martin Koppelmann lieferte sich in den ersten beiden Serien ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seiner Gegnerin, entschied aber schließlich das Match für sich. Auch Sandra und Markus Kauntz konnten ihre Duelle erfolgreich gewinnen. Somit gewannen wir auch den 5. Durchgang mit einem klaren 4:1-Sieg.

Ein besonderer Dank geht an Bernd Möller, der als Ersatz eingesprungen war und sicherstellte, dass wir auch durch seinen Einsatz die Mannschaftspunkte beim Sieg erhielten.

Der Schützenverein Neumünster hatte uns einen Link bereitgestellt, der es Interessierten ermöglichte, die Wettkämpfe bequem von zu Hause aus zu verfolgen.