Sommerferienaktion

8 / 100

Sommerferienaktion

Ab ins trockene! hieß es leider, am Tag der geplanten Biathlon Sommerferienaktion der Schützenjugend der Elmshorner Schützengilde und des Jugendhaus am Krückaupark.

Ein Blick aus dem Fenster und ein weiterer Blick auf die Wetter App ließen es schon erahnen,  unser lang geplanter Biathlon Parcours am Jugendtreff im Steindammpark könne nicht wie geplant am Nachmittag stattfinden.

Da wir aber nicht wollten das sich die Elmshorner Jugend jetzt auch noch an diesem Verregneten Ferientag zuhause langweilen müssen, verlegten wir flexible wie wir sind die Veranstaltung nach drinnen auf unseren Schießstand in der Turnstraße 5.

Pünktlich um 17:00 ging es dann los.

Unser Jugendleiter, wurde bei der Durchführung tatkräftig unterschützt. Jona, Simon, Erik und unsere Jugendsprecherin Sinja, betreuten unter Einhaltung der Auflagen, unsere Gäste und vermittelten in gut 90 min die Grundlagen des Schießsportes.

Unter den Teilnehmern fanden sich schnell echte Talente und die 10 wurde mehrfach von allen getroffen.

Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Verbänden und Institutionen immer aktiver wird und gemeinsam ein attraktives Programm den Kindern und Jugendlichen  geboten werden kann.