Unser Motto: Schießsport für Jedermann
 

Neues Luftgewehr für die Schützenjugend

Neues Luftgewehr für die Schützenjugend

Der Kreisjugendring, unterstütz uns mit der  Sonderförderung Projektmittel und Fördert uns 1500€.

Da wir mittlerweile jeden Mittwoch auf dem Luftgewehrstand auf allen 12 Ständen regelmäßig voll oder sogar überbelegt sind und unsere jungen Luftgewehrsportler gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen, hatten wir ein echtes Luxusproblem!

Wir hatten nicht für jeden einzelne Sportler ein Sportgerät und mussten uns Teilweise aus dem Bestand der Auflageschützen bedienen. Auch ist das ein oder andere Gewehr aus unserem altbestand zwar funktionsfähig und erfüllt seinen Zweck, jedoch verhindert die heute nicht mehr zeitgemäße nicht vorhandene Einstellmöglichkeit Bestleistungen der Schützen.

Die Förderung des KJR hat uns die kurzfristige Anschaffung eines top modernen Tesro RS 100 ermöglicht, welches wir beim Schützenbedarf Elsass angeschafft haben.

Somit konnten wir unseren Bestand erweitern und modernisieren.

Vielen Dank an den Kreisjugendring und Simon Schütt.

Bedanken möchten wir uns auch bei Hajo Kasten, der die Anträge für Fördermittel stellt.