Glückwunsch Trainerschein

Herzlichen Glückwunsch zum Trainerschein!!!

Wir gratulieren Jan Kasten zum bestandenen Trainerschein C.

Der Schießsportleiterlehrgang und der Trainer Grundkurs Breitensport DOSB waren im Vorweg die Voraussetzung für die Teilnahme am Trainer C-Lehrgang des DSB.

Im Dezember und Januar ging es dann für unseren Jugendleiter für drei Wochenenden (Fr – So) in das Sport- und Bildungszentrum des LSV nach Malente, um dort in den Themen:

  • Grundlagen der Pädagogik,
  • Fachausbildung Gewehr / Pistole in Theorie und Praxis
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Trainingslehre
  • Planung

Ausgebildet zu werden.

Zum Bestehen der Prüfung, musste eine Hausaufgabe zu einem zugeteiltem Thema ausgearbeitet, eine Praktische Lehrprobe gehalten und die schriftliche Prüfung abgelegt werden.

Vielen Dank für dein Engagement

Wir freuen uns darüber nun noch bessere Trainingsvoraussetzungen unseren Mitglieder anbieten zu können.

Der Vorstand