Gisela Radke Pokal 2019

Usman Sheikh Pokalsieger

Foto v.li.: 1. Vorsitzender Fred Silvester, Pokalsieger Usman  Sheikh, Leiterin des Heimatkreises Stargard Ingried Luczkowski

Erstmals seit 2014, wurde wieder der Gisela Radke Gedächtnis Pokal unter den Jungschützen der ESG ausgeschossen. Gisela Radke war ein Ehrenmitglied der Elmshorner Schützengilde und gehörte zu den Stargarder Schützen die während des zweiten Weltkrieges nach Elmshorn flüchteten und in Elmshorn Ihre neue Heimat fanden. Seit 1953 gibt es, eine Patenschaft zwischen Stargard Szczecinski in Polen und der Stadt Elmshorn.  

Jugendleiter Jan Kasten und 1. Vorsitzender Fred Silvester, freuten sich besonders darüber, dass der Pokal von Ingrid Luczkowski die das Heimathaus Stargard seit 2003 in Elmshorn leitet übergeben wurde.