Familientag in Appen

Familientag in Appen

Elmshorner Schützengilde präsentiert sich beim Familientag

Die Elmshorner Schützengilde präsentiert sich beim Familientag
des KJR in Appen mit neuer Sportart Blasrohrschießen vor 35.000 Besuchern.

Auf dem Gelände am Sportplatz in Appen fand am vergangenen Sonntag der Familientag des KJR Pinneberg mit großartigem Erfolg statt und die ESG war ein Teil davon.

Unter der Organisation vom Jugendleiter Jan Kasten und Blasrohrsportverantwortlichen Jens Köhler präsentierte sich die ESG mit der neuen Trendsportart Blasrohrschießen.
Das Blasrohrschießen ist ein neuer attraktiver Sport und machte an diesem Tag, Omas, Opas, Vätern, Müttern, Kinder und Menschen mit Handicap einen Riesen Spaß!
Der Andrang an unserem Stand war durchweg so groß das die Interessierten Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde in Kauf genommen haben, um das Blasrohrschießen für sich auszuprobieren.
Es wurden sogar zwischen Familien kleine und große Wettstreite ausgetragen, wer nun als erster ins Gold oder den Luftballon trifft.

Wer mehr über das Blasrohrschießen wissen und oder es selbst einmal ausprobieren möchte, kann dieses ab jetzt immer mittwochs ab 18:00 bei uns in der Turnstraße 5 tun.

Auch unser Aktiv Tag, welcher am 21.09. zwischen 14:00 und 18:00 Uhr auf unserem Gelände stattfindet, bietet dazu die Möglichkeit.